Einzigartiges Holsteinevent: Die allererste International Herd Competition

Haben Sie sich jemals gefragt, wie das Zuchtprogramm Ihres Betriebes im Vergleich zu den Besten der ganzen Welt abschneidet? Hier ist die Gelegenheit es herauszufinden. Holstein International möchte Ihnen die allererste International Herd Competition für melkende Färsen vorstellen. Alles was Sie tun müssen, ist, ein Video von drei selbstgezüchteten melkenden Färsen zu erstellen und Ihren Beitrag auf der Website von Holstein International hochzuladen. Unser Gremium von erfahrenen Preisrichtern wird diese Beiträge rangieren und die Ergebnisse werden im November veröffentlicht.

DOUG SAVAGE

Hier ist sie, die allererste Ausgabe der International Herd Competition, eine Gelegenheit, Ihr Präfix sowie die Ergebnisse Ihres Zuchtprogrammes Holsteinenthusiasten rund um den Globus zu präsentieren. Und die Anmeldung zu diesem Wettbewerb ist komplett kostenlos. Alles was Sie machen müssen, ist, drei herausragende selbstgezüchtete Erstlaktierende, die jünger als mit 2.08 Jahren gekalbt haben, zu selektieren und ein kurzes Video zu erstellen, das Ihre Anmeldung zum Wettbewerb sein wird. Holstein International reserviert sich die Berechtigung, die Länge Ihres Videos zu bearbeiten, um eine maximale Attraktivität für die Präsentation auf unserer Website zu gewährleisten. Um maximale Aufmerksamkeit zu erzielen, empfehlen wir, das Video mit einer Szene Ihres Betriebes oder einem Bild Ihres Betriebslogos zu starten, gefolgt von allen drei Tieren zusammen in einer Gruppe, bevor der Fokus auf jedes Tier einzeln in der Bewegung geht. Die Färsen sollten draußen bei natürlichem Licht gefilmt werden, auf einem harten Untergrund besser als auf Gras. Anmeldung werden vom 1. März bis zum 30. September angenommen. Dieser erweiterte Anmeldezeitraum ermöglich es Ihnen, Ihre drei besten Färsen zu filmen, wenn sie in guter Form sind.

ANMELDUNG

Für die Anmeldung benötigen wir den Betriebsnamen, Besitzer, die Anzahl Ihrer Milchkühe und das Land. Wir hätten auch gerne Ihre Social Media Kontaktdaten, um Ihnen zu einer maximalen Aufmerksamkeit Ihrer Herde durch den Wettbewerb zu verhelfen. Für jedes der drei gemeldeten Tiere benötigen wir den Namen und die Registriernummer, das Geburtsdatum und den Vater. Ausschließlich selbst gezüchtete Tiere sind zur Anmeldung berechtigt. Wenn Sie sich für die International Herd Competition 2025 angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Upload Ihres Videos. Sobald Sie Ihr Video hochgeladen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail.

Reichen Sie Ihr Video ein!

INTERNATIONALE AUFMERKSAMKEIT

Anders als bei konventionellen Schauen, erlaubt die International Herd Competition Ihren Tieren eine Beurteilung anhand eines Videos, das Sie auf Ihrem Betrieb aufzeichnen. Und das Beste ist, dass sie ermöglicht, dass die Produkte Ihres Zuchtprogrammes mit den Besten von anderen Betrieben aus Ländern der ganzen Welt verglichen werden. Dies ist der erste seiner Art als wirklich internationaler Wettbewerb, offen für alle Holsteinzüchter aus allen Holsteinländern. Ihr Video erscheint auf der Holstein International Website, wo Besucher rund um den Globus Ihr Herdenpräfix und die Qualität der Tiere, die Sie produzieren, sehen können. Berichte über diesen Wettbewerb werden im Holstein International Magazin ebenso erscheinen, wie auf unseren regulären Social Mediakanälen. Gibt es einen besseren Weg zu internationaler Aufmerksamkeit für Ihre Herde, als die Anmeldung zu dieser allerersten International Herd Competition? l

OFFIZIELLE PREISRICHTER

Für die Aufgabe der Bewertung und Rangierung dieser ersten Ausgabe der International Herd Competition haben wir ein internationales Panel anerkannter Preisrichter aus der ganzen Welt zusammengestellt. Aus der Normandie in Frankreich kommt ein Preisrichter, der aktuell auf europäischen Schauen sehr populär ist, Luc Sassel. Der weltweit bekannte australische Auktionator Brian Leslie von DLS Dairy Livestock Services hat viele Schauen in Australien und international gerichtet. Komplettiert wird unser Preisrichterpanel durch den hoch anerkannten amerikanischen Preisrichter und Holsteinzüchter Adam Liddle von Liddleholme Holsteins, New York.

Grundfutter: Die Basis einer wiederkäuergerechten Fütterung!
Neue Zuchtorganisation Showbox Sires international immer bekannter
Adolf Langhout: „Elite-Holsteins zu entwickeln beginnt immer mit einem Embryo“